Ausflug nach Emden

Das Ottohus

Otto Komiker Ottohus Emden

Direkt am Hafen in Emden – Das Ottohus. Mit interessanten Devotionalien eines großen deutschen Komikers. Otto ist ein Kind Emdens und immer noch herrlich albern anzuschauen. Natürlich bekommt man am Shop im EG alles von und mit Otto Waalkes.

 

 

Kunstmuseum Emden

Bild von Megan Rye, Alien. Das Beste heute war der Besuch im Kunstmuseum. Eine tolle Ausstellung „American Dream – Amerikanischen Realismus 1965 bis 2017“

Das Hafentor in Emden

Unser Fazit: Den Hafen sollte man sich ansehen, um ein Gefühl für Geografie und die Entstehung der Stadt zu bekommen. Zum Shopping fährt man aber besser nicht nach Emden. Ich finde das Angebot hier nicht so toll. Allerdings gibt es jede Menge Cafes und Kneipen, in denen man bei entsprechendem Wetter draußen sitzen und gucken kann.